58: Wie du mit einer verständlichen Kommunikation im Austausch mit Anderen mehr erreichst

Erfahre im Live-Webinar am Montag, den 17. September, um 19.00 Uhr wie du deine Karrierebarrieren identifizierst, überwindest und mit Erfolg vorankommst. ► Melde dich hier kostenfrei an: hhttp://bit.ly/2ONaQHw
****************************************************************************************

Du erfährst in der Folge 58 vom Kommunikationstango, wie du mit einer verständlichen Kommunikation im Austausch mit anderen mehr erreichst.

Kennst du das auch? Trotz vieler Worte erreichst du dein Gegenüber nicht richtig oder nicht im gewünschten Umfang. Du willst möglichst viele Informationen vermitteln, was dazu führt, dass dein Gegenüber Wichtiges vom Unwichtigen nicht unterscheiden kann. Mir ist es jedenfalls zu Beginn meiner Berufstätigkeit so gegangen, dass ich die Mandanten mit allen Sach- und Fachinformationen versorgen wollte, was diese regelmäßig überfordert hat.

Erfahre daher heute meine Tipps, wie du deine Kommunikationsqualitäten bewusst einsetzt, indem du dein Gegenüber in den Fokus des persönlichen Austausches rückst, indem du in seiner Sprache sprichst, dich auf das Wesentlichste fokussierst, Rückfragen stellst und aktiv zuhörst sowie deine Stimme und Sprechpausen bewusst nutzt. 


Herzlich willkommen 

Wenn du die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern mit den Menschen in deinem Umfeld. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei bei ITunes, via Android oder bei Youtube. Ich freue mich über eine Bewertung von dir auf meiner Webseite oder bei ITunes.

Der Beitrag „58: Wie du mit einer verständlichen Kommunikation im Austausch mit Anderen mehr erreichst“ erschien zuerst auf Anja Schäfer

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören.

Impressum: http://anja-schaefer.eu/impressum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.