45: Wie du die Wirkung deiner Kommunikation auf andere erhöhst

Herzlich willkommen zu meinem nächsten Berliner Salon-Abend für „Frauen in Führung“ am Mittwoch, den 27. Juni um 19.00 Uhr. Inspiration, Information, Austausch unter toller Frauen und Genuss. Du erfährst Strategien und Tipps zum Thema „Schlagfertig im Business“ bei leckeren selbstgemachten Häppchen in entspannter Wohnzimmer-Atmosphäre. Anmeldung hier: http://bit.ly/2KnKXvz

****************************************************************************************

Wie du mit einfachen Mitteln die Wirkung deiner Kommunikation gegenüber Anderen – vor allem gegenüber den Herren in deinem Arbeitsumfeld – erhöhst, erfährst du in dieser Folge 45 vom Kommunikationstango.

Ich teile mit dir 5 Erfolgstipps aus den Bereichen Sprache und Sprechweise, mit denen du ohne größeren Aufwand bei einem – vor allem männlichen Gegenüber die Wirkung dessen, was du sagst auf ein anderes Level bringst. Denn nicht allein gute Ideen bringen dich weiter. Diese gilt es Anderen – wie Vorgesetzten, Kollegen, Geschäfts- oder Kooperationspartnern sowie Kunden oder Mandanten – auf eine Art und Weise zu verkaufen. Das dies nicht immer so gelingt, wie Frau sich das vorstellt, kann auch daran liegen, dass du dir bestimmter eingeschliffener und dann selten förderlicher Sprach- und Sprechweisen nicht bewusst bist.

Lass mir dir daher in dieser Folge erklären, warum du dir deiner Kommunikation immer wieder bewusst sein musst und auf abschwächende Formulierungen du besser verzichtest. Ich spreche auch darüber, warum es für dich lohnt, im Businessumfeld vor allem im Beisein von Männern langsam und laut zu sprechen. Du erfährst zudem, warum in bestimmten Situationen jedes Wort – was du sagst – zählt. Vor allen Dingen dann, wenn du schlagfertig rüber kommen willst.

Shownotes zur Folge 45: www.anja-schaefer.eu/folge45

Herzlich willkommen 

Wenn du die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern mit den Menschen in deinem Umfeld. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei bei ITunes, via Android oder bei Youtube. Ich freue mich über eine Bewertung von dir auf meiner Webseite oder bei ITunes.

Der Beitrag „45: Wie du die Wirkung deiner Kommunikation auf andere erhöhst“ erschien zuerst auf Anja Schäfer

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.