44: Wie du Konflikte im Business positiv handhabst – Interview mit Donata Oerke

Herzlich willkommen zu meiner Webinarreihe „Frauen in Führung“ mit dem nächsten Webinar am Montag, den 11. Juni um 18.00 Uhr, zum Thema „Eigenlob stimmt! Erfolgstipps für mehr weibliche EigenPR im Business„. Anmeldung hier: http://bit.ly/2InZNlj

****************************************************************************************


In dieser Folge 44 vom Kommunikationstango spreche ich mit meinem Gast, Donata Oerke, Konfliktcoach und Trainerin aus Eutin, über das häufig hoch emotionale Thema „Konflikte im Business“, und wie du diese zu einem positiven Ergebnis bringst. Donata habe ich als Trainerin in dem, von mir bereits in der Folge 32 vom Kommunikationstango bereits vorgestellten Seminar „Entdecke den Tiger“ kennengelernt und erleben dürfen.

„Erfahrungsgemäß werden Konflikte nicht besser, wenn du sie aussitzt. Auch wenn es Mut braucht, um zu sagen, „ich spreche das jetzt an“. (Donata Oerke) 

Donata gibt dir verschiedene Techniken an die Hand, wie du für dich einen Konflikt feststellst und dann dich für dessen Lösung stark machst. Entscheidend für die Vermeidung wie die Lösung von Konflikten ist regelmäßig die Feststellung und die Kommunikation deiner Wünsche oder Bedürfnisse. Dies ist etwas, was uns Frauen häufig schwer fällt. Doch so lange wir nicht auf die Erfüllung unserer Bedürfnisse achten, wird die Welt keine „bessere“ sein. Donata teilt mit dir ihre Tipps, wie es dir als Frau leichter fällt, deine Wünsche rauszufinden, diese zu kommunizieren und Konflikte im Interesse der Beziehung zeitnah anzusprechen.

Ich spreche mit Donata über einen früheren Konflikt aus meinem Arbeitsumfeld mit einem Kollegen eine Hierarchie über mir und dessen mögliche Lösung. In den Augen von Donata war dies eine Möglichkeit, zu üben, für meine Bedürfnisse einzustehen.

Shownotes: www.anja-schaefer.eu/folge44

Wenn du dir Unterstützung für deinen beruflichen oder persönlichen Weg von mir als Coach und Mentorin wünscht, dann schaue dir auf meiner Webseite unter Coaching & Mentoring sehr gern meine Angebote an und reserviere dir dein persönliches Strategiegespräch unter http://bit.ly/2Gkfo7z

.

Herzlich willkommen 


Wenn du die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern mit den Menschen in deinem Umfeld. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei bei ITunes, via Android oder bei Youtube. Ich freue mich auch über eine Bewertung von dir auf meiner Webseite oder bei ITunes.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören.

Der Beitrag „44: Wie du Konflikte im Business positiv handhabst – Interview mit Donata Oerke“ erschien zuerst auf Anja Schäfer


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.