43: Wie du den Erfolgsfaktor Lächeln im Business für dich nutzt

Herzlich willkommen zu meiner Webinarreihe „Frauen in Führung“ mit dem nächsten Webinar am Montag, den 11. Juni um 18.00 Uhr, zum Thema „Eigenlob stimmt! Erfolgstipps für mehr weibliche EigenPR im Business„. Anmeldung hier: http://bit.ly/2InZNlj

****************************************************************************************

In dieser Folge 43 Kommunikationstango erfährst du, wie du den Erfolgsfaktor Lächeln für dich im Business nutzt, und in welchen Situationen du auf gar keinen Fall ein Lächeln einsetzen darfst. Damit beantworte ich eine Frage, die mir in den letzten 7 Tagen gleich zweimal gestellt wurde.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. 

Wenn du dir die Werbung anschaust, wirst du feststellen, dass Frauen meist und vor allem deutlich häufiger lächeln als Männer. Dies ist auch im Alltag so. Mit einem Lächeln wirken Frauen sympathischer, überzeugender, vertrauens- und glaubwürdiger.

Frauen lächeln häufiger, um zu gefallen, Männer, wenn ihnen etwas gefällt. 

Allerdings erlebe ich es häufiger, dass Frauen sich unsicher sind, wie sie dieses simple und gleichzeitig so wirksame Mittel im Business einsetzen können. Folglich nutzen sie es nur noch selten oder stellen es im Glauben ganz ab, dass Gefühle und Emotionen nichts am Arbeitsplatz zu suchen haben. Lass dir daher von mir 5 Situationen zeigen, bei denen du – bewusst oder unbewusst lächeln kannst und musst, um dich rhetorisch nicht zu behindern.

Es gibt jedoch auch jede Menge Gegebenheiten im Business, bei denen ein Lächeln auf gar keinen Fall förderlich. In dieser Folge teile ich drei Momente mit dir, bei denen du dein Vorhaben mit einem Lächeln sabotierst.

Shownotes: www.anja-schaefer.eu/folge43

Wenn du dir Unterstützung für deinen beruflichen oder persönlichen Weg von mir als Coach und Mentorin wünscht, dann schaue dir auf meiner Webseite unter Coaching & Mentoring sehr gern meine Angebote an und reserviere dir dein persönliches Strategiegespräch unter http://bit.ly/2Gkfo7z

Herzlich willkommen 


Wenn du die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern mit den Menschen in deinem Umfeld. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei bei ITunes, via Android oder bei Youtube. Ich freue mich auch über eine Bewertung von dir auf meiner Webseite oder bei ITunes.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören.

Der Beitrag „43: Wie du den Erfolgsfaktor Lächeln im Business für dich nutzt“ erschien zuerst auf Anja Schäfer


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.