42: Wie du deine Expertise auf die Bühne bringst – Interview mit Steffi Schwarzack

Herzlich willkommen zu meinem ersten Salon-Abend in Berlin am Mittwoch,  dem 30. Mai 2018 um 19.00 Uhr. Inspiration, Information, Austausch unter toller Frauen und Genuss. Du erfährst Strategien und Tipps zum Thema „Eigenlob stimmt“ bei leckeren selbstgemachten Häppchen in entspannter Wohnzimmer-Atmosphäre. Anmeldung hier: http://bit.ly/2JH9onD


****************************************************************************************

In dieser Podcastfolge 42 vom Kommunikationstango habe ich Steffi Schwarzack zu dem spannenden wie herausfordernden Thema zu Gast, wie du deine Expertise auf die Bühne bringst. Ganz frei nach dem Motto „zeig dich und sprich“.

Steffi ist Sprechwissenschaftlerin und arbeitet als Coach zu den Themen Sprechen, Stimme, Rhetorik und Präsentation in München. Sie selbst hat mich zu diesem Interview mit ihrem Podcast „Zeig dich und sprich“ inspiriert, indem sie sich mit einer Frage beschäftigte, die mich selbst schon länger umtreibt: Warum gibt es mehr Männer auf der Bühne als Frauen? Du erfährst, warum das so ist, und was du selbst dagegen tun kannst.

Steffi erzählt dir, dass Frauen häufig noch deutlich Potential in Bezug auf ihr Sprecherinnen-Mindset haben. Was daran liegt, dass es an den entsprechenden Vorbildern fehlt. Du erfährst zahlreiche Tipps, wie du dies für dich ändern kannst. Das Entscheidendste ist jedoch, dass du zum Einen im Herzen und Kopf ja sagst, wenn du als Rednerin angefragt wirst, und zum Anderen dir selbst Auftrittsmöglichkeiten zu organisieren.

Shownotes mit den Links zu Steffi Schwarzack: https://anja-schaefer.eu/folge42

Herzlich willkommen 

Wenn du die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern mit den Menschen in deinem Umfeld. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei bei ITunes, via Android oder bei Youtube. Ich freue mich über eine Bewertung von dir auf meiner Webseite oder bei ITunes.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören.

Der Beitrag „42:  Wie du deine Expertise erfolgreich auf die Bühne bringst“ erschien zuerst auf Anja Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.