40: Wie du deine Führung im Service für andere zeigst

Herzlich willkommen zu meiner Webinarreihe „Frauen in Führung“ mit dem nächsten Webinar am Montag, den 14. Mai 2018 um 14.00 Uhr zum Thema „Information als Erfolgsfaktor- 5 Tipps, wie du weibliche Informationsstärke im Business nutzt“. Anmeldung hier: http://bit.ly/2JCkhH1

****************************************************************************************

In der Podcastfolge 39 vom Kommunikationstango erfährst du meine 5 Erfolgstipps, wie du deine Führungsqualitäten zeigst, indem du für andere in den Service gehst. Zudem berichte ich dir von einer ganz besonderen Service-Herausforderung, die ich am vergangenen Wochenende übernommen habe.

Es gibt keine Aufgabe, für die du zu groß bist, im Service zu sein. 

Wenn die Person, für die du im Service bist nicht happy ist oder aussieht, dann hast du einen schlechten Job gemacht. Damit dir dies nicht oder nicht mehr passiert, empfehle ich dir, 100 Prozent zu geben und den Fokus ganz auf die von dir übernommene Aufgabe zu richten. Lass dein persönliches Ego und andere Ablenkungen außen vor. Hole dir klare Anweisungen, damit du weißt, was du zu tun oder zu lassen hast. Lass dich von anderen unterstützen und fordere Unterstützung ein. Vor allem, wenn du siehst, dass du es nicht allein schaffst. Achte auf deine Energie und überfordere dich selbst nicht. Bewerte die Anweisungen deines „Auftraggebers“ nicht. Sofern es dir irgendwie möglich ist, gib für den Moment nach. Tue einfach das, was gewünscht wird.

Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass mit diesen 5 Tipps ganz schön viel von dir verlangt wird, höre meinen Umsetzungsvorschlag.

Als Person, die einen Service erhält oder beauftragt, machst du es deinem Gegenüber leichter, indem du klare Anweisungen gibst. Zudem zeige ich dir, wie du schnell und einfach die Energie deines Teams wieder hoch bringst. Erfahre auch, wie du mit dem Königstool Anerkennung dem anderen deine Wertschätzung für den geleisteten Service zeigst.

Shownotes: www.anja-schaefer.eu/folge40

Weitere Links zu mir: 

Salon-Abend „Eigenlob stimmt“ am 30.05.2018, 19.00 Uhr in Berlin: www.anja-schaefer.eu/salonabend1
Webinarreihe Frauen in Führung: www.anja-schaefer.eu/webinare
Dein kostenloses Strategiegespräch mit mir: www.anja-schaefer.eu/strategie
Facebookgruppe „Erfolgreich als Frau im Business“: https://www.facebook.com/groups/1629521074031093/

Wenn du die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern mit den Menschen in deinem Umfeld. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei bei ITunes, via Android, bei Stitcher oder bei Youtube. Ich freue mich auch über eine Bewertung von dir auf meiner Webseite oder bei ITunes.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören.

Der Beitrag „40: Wie du deine Führung im Service für andere zeigst“ erschien zuerst auf Anja Schäfer


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert