39: Wie du eine Veränderung im Business erfolgreich managest

Herzlich willkommen zu meiner Webinarreihe „Frauen in Führung“ mit dem nächsten Webinar am Montag, den 14. Mai 2018 um 14.00 Uhr zum Thema „Information als Erfolgsfaktor- 5 Tipps, wie du weibliche Informationsstärke im Business nutzt“. Anmeldung hier: http://bit.ly/2JCkhH1

****************************************************************************************

In der Podcastfolge 39 vom Kommunikationstango erfährst meine 5 Erfolgstipps, wie du (d-)eine Veränderung im Business erfolgreich managest. In den vergangenen beiden Folgen habe ich darüber gesprochen, wie du im Business erfolgreich delegierst, oder wie dir eine Veränderung gelingt.

Frauen haben es, wenn es darum geht, sich selbst oder eine bestimmte Vorgehensweise im Arbeitsalltag zu verändern, nicht immer leicht. Meistens scheitern sie am Umfeld. Lass dir daher von mir erklären, wie dein persönliches Vorankommen, dein Erfolg im Business oder auch der einer einzelnen Anweisung von den Menschen, mit denen du dich umgibst, abhängig ist. Dies gilt insbesondere, wenn dein Umfeld eher abwartend oder gar abwertend über dein neues Verhalten reagiert, so bspw. indem du jetzt Aufgaben an die Menschen aus deinem Umfeld freundlich, klar und bestimmt und damit anders als bisher delegierst.

Lass dir von mir zeigen, wie du dein Umfeld beeinflussen kannst, nämlich indem du dein Netzwerk erweiterst. Du bist der Durchschnitt der 5 Meschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst.

Keine Frau, die es auf der Welt zu etwas gebracht hat, hat gewartet. 

Ich spreche außerdem darüber, dass du dich von Veränderungen nicht ausnehmen darfst, wenn du selbige (bei anderen) erreichen willst. Wichtig ist, sie anzugehen, am besten einen Schritt nach dem anderen, und dran zu bleiben. Also einmal mehr aufstehen, wenn du hingefallen bist.

Shownoteshttp://www.anja-schaefer.eu/folge39

Weitere Links zu mir: 

Salon-Abend „Eigenlob stimmt“ am 30.05.2018, 19.00 Uhr in Berlin: www.anja-schaefer.eu/salonabend1
Webinarreihe Frauen in Führung: www.anja-schaefer.eu/webinare
Dein kostenloses Strategiegespräch mit mir: www.anja-schaefer.eu/strategie
Facebookgruppe „Erfolgreich als Frau im Business“: https://www.facebook.com/groups/1629521074031093/

Wenn du die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern mit den Menschen in deinem Umfeld. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei bei ITunes, via Android, bei Stitcher oder bei Youtube. Ich freue mich auch über eine Bewertung von dir auf meiner Webseite oder bei ITunes.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören.

Der Beitrag „39: Wie du eine Veränderung im Business managest“ erschien zuerst auf Anja Schäfer



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.