37: Wie dir erfolgreiches Delegieren im Business gelingt

Herzlich willkommen zu meiner Webinarreihe „Frauen in Führung“ mit dem nächsten Webinar am Mittwoch, den 2. Mai 2018 um 18.00 Uhr, zum Thema „Wer kontrolliert, führt – 5 Erfolgstipps für mehr Kontrollkompetenz im Business“. Anmeldung hier: http://bit.ly/2vmeZgG

******************************************************************************

Erfahre in der heutigen Podcastfolge 37 vom Kommunikationstango, wie dir als Frau das Delegieren von Aufgaben im Business  mit klaren Anweisungen gelingt. Dies ist besonders für dich interessant und relevant, wenn du auch zu den Frauen gehörst, die nach dem Motto „Nur wenn ich selbst mache, weiß ich, dass es gut gemacht wird.“ ungern delegieren.

Lass dir von mir zeigen, dass du keine Qualitätseinbußen hinnehmen musst, wenn du delegierst. Ich spreche über zur Delegation untaugliche Kommunikationsformen, auf die du zukünftig besser verzichtest. Besonders, weil Männer es gewohnt sind, dass man ihnen sagt, was sie tun sollen. Du machst es allen leichter, wenn du ihnen den Gefallen tust.

Gemeint ist nicht gesagt. Gesagt ist nicht verstanden. Verstanden ist nicht einverstanden. Einverstanden ist nicht getan. Getan ist nicht gut getan. 

Frauen sprechen im Business eher durch die Blume, Männer frei von der Leber weg. Du erfährst, wie du den Unterschied zwischen direkter und indirekter Kommunikation gegenüber Männern und Frauen für dich nutzt und auf diese Weise zum EInen Missverständnisse vermeidest und zum anderen – was noch viel wichtiger ist – die Arbeit erledigt bekommst.

Wer richtig delegiert, spart viel Zeit.

Shownoteshttp://www.anja-schaefer.eu/folge37

Der Link zur Checkliste für eine erfolgreiche Delegation:  http://bit.ly/2ETL27m

Weitere Links zu mir: 

Webinarreihe Frauen in Führung: www.anja-schaefer.eu/webinare
Facebookgruppe „Erfolgreich als Frau im Business“: https://www.facebook.com/groups/1629521074031093/
Dein kostenloses Strategiegespräch mit mir: www.anja-schaefer.eu/strategie

Wenn du die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern mit den Menschen in deinem Umfeld. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei bei ITunes, via Android, bei Stitcher oder bei Youtube. Ich freue mich auch über eine Bewertung von dir auf meiner Webseite oder bei ITunes.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören.

Der Beitrag „37: Wie dir erfolgreiches Delegieren im Business gelingt“ erschien zuerst auf Anja Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.