36: Wie du deine Beziehung zu Geld veränderst – Interview mit Julia Lakämper

Herzlich willkommen zu meiner Webinarreihe „Frauen in Führung“ mit dem nächsten Webinar am Montag, 16. April 2018 um 14.00 Uhr zum Thema „Delegieren im Business – als Frau mit klaren Anweisungen gewinnen.“ Anmeldung hier: http://bit.ly/2DQlyYG

******************************************************************************

In der Folge 36 vom Kommunikationstango lernst du Julia Lakämper, Mindset Coach und Mentorin aus Berlin, kennen. Julia beschäftigt sich in ihrer Arbeit schwerpunktmäßig mit dem Mindset, also den Glaubenssätzen, die ihre Kunden und Kundinnen über sich und über ihre Beziehung zum Thema Geld haben. Letzteres ist auch Schwerpunkt dieser Podcastfolge.

Ich spreche mit Julia darüber, wie sie dazu kam, nach 10 Jahren in Festanstellung mit 33 Jahren ihren Job zu kündigen, um frei zu sein und auf Reisen zu gehen. Sie erzählt, wie sie heute noch von dieser Reise profitiert. Du erfährst, dass es auch für Julia herausfordernd ist, ein Leben nach ihren Regeln führt.

Julia spricht darüber, wie sie es dazu kam, dass sie sich mit dem Thema Geld Mindset beschäftigt hat. Und das, obwohl sie als Angestellte gut verdiente und lange Zeit glaubte, glücklich zu sein. Sie zeigt, wie es dir gelingt, wert zu schätzen, was alles in deinem Leben da ist.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen viel Geld zu verdienen und reich zu sein. (Marlene Dietrich) 

Du erfährst in dieser Folge 3 Methoden, die Julia auf mentaler wie auch Körperebene anwendet, um Glaubenssätze, die du zum Thema Geld hast, in Frage zu stellen und auch neu zu formulieren. Du lernst eine konkrete Übung kennen, die Julia mit mir zum Glaubenssatz „Ich muss hart arbeiten, um viel Geld zu verdienen“ gemacht hat.

Shownotes mit den Links zu Julia Lakämperhttp://www.anja-schaefer.eu/folge36

Weitere Links zu mir: 

Webinarreihe Frauen in Führung: www.anja-schaefer.eu/webinarreihe
Facebookgruppe „Erfolgreich als Frau im Business“: https://www.facebook.com/groups/1629521074031093/
Dein kostenloses Strategiegespräch mit mir: www.anja-schaefer.eu/strategie

Wenn du die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern mit den Menschen in deinem Umfeld. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei bei ITunes, via Android, bei Stitcher oder bei Youtube. Ich freue mich auch über eine Bewertung von dir auf meiner Webseite oder bei ITunes.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören.

Der Beitrag „36: Wie du deine Beziehung zu Geld veränderst – Interview mit Julia Lakämper“ erschien zuerst auf Anja Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.