49: Warum höfliche Zurückhaltung im Businessmeeting für dich der falsche Weg ist

Willst du deinen Selbstwert steigern und positiver und gestärkter dein nächstes Personalgespräch oder jede Form von Verhandlungen angehen? 

Dann verpasse mein Live-Webinar am 19. Juli um 19.00 Uhr nicht, denn dort wirst du lernen, wie du durch eine positive Selbstdarstellung leichter und schneller im Business vorankommst. ► Hier kannst du dich kostenfrei anmelden: http://bit.ly/2KLbaJm

****************************************************************************************

Eine für dein Vorankommen am wenigsten förderliche Spontanreaktion in einem Businessmeeting ist eine höfliche Zurückhaltung. Lass dir daher von mir in der 49. Folge vom Kommunikationstango erklären, dass du nicht nur dir selbst, deinem Selbstwertgefühl und deiner Karriere schadest, wenn du aus falscher Bescheidenheit deinen Mund hältst. Darüber hinaus geht auch der Umwelt eine kluge Meinung verloren.

Die Welt wäre eine bessere, wenn Frauen öfters den Mund aufmachen. (Sir Peter Ustinov)

Sicher ist es dir auch schon des öfteren im Businessalltag passiert, dass du dich und damit deine Meinung in einem Meeting zurückgehalten hast. Besonders nachdem mehrere Kollegen etwas zu einem bestimmten Thema gesagt haben, hattest du sicher mehr als einmal das Gefühl „Es ist ja schon alles gesagt“. Und das auch, wenn du zu diesem Thema die Expertin im Hause bist.

Frauen unterschätzen häufig, dass ein Meeting eine Durchsetzungssituation ist. Es kommt daher entscheidend darauf an, dass du deine Themen für dich verbal immer wieder reklamierst. Besonders dann, wenn du als Expertin ernst genommen willst.


Herzlich willkommen 

  • zum Inspirationsvideo 49: Wie du bei Ideenklau im Businessmeeting agierst: https://anja-schaefer.eu/video-folge49
  • zu deinem kostenlosen Strategiegespräch mit mir:  http://bit.ly/2Gkfo7z
  • zum nächsten Salon-Abend mit einem Impulsvortrag zum Thema „Mit Taktik zum Erfolg – Durchsetzungskunst im Business“. Profitiere von Information, Inspiration und Genuss beim Austausch mit anderen Frauen am Dienstag, 28.08.2018, 19.00: http://bit.ly/2rHY7gc
Wenn du die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern mit den Menschen in deinem Umfeld. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei bei ITunes, via Android oder bei Youtube. Ich freue mich über eine Bewertung von dir auf meiner Webseite oder bei ITunes.

Der Beitrag „49: Warum höfliche Zurückhaltung im Businessmeeting für dich der falsche Weg ist“ erschien zuerst auf Anja Schäfer

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören.

Impressum: http://anja-schaefer.eu/impressum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.