47: Wie du schlagfertig im Business agierst – Interview mit Beatrix Schwarzbach

Herzlich willkommen zu meiner Webinarreihe „Frauen in Führung“ mit dem nächsten kostenlosen Webinar am Montag, den 9. Juli um 18.00 Uhr, zum Thema „Frauen reden einfach besser„. Anmeldung hier: http://bit.ly/2M8skga

****************************************************************************************

In der Folge 47 vom Kommunikationstango teile ich ein Interview mit dir, welches ich mit Beatrix Schwarzbach, Sprechwissenschaftlerin und Rhetoriktrainerin in Berlin, zum Thema geführt habe, wie du als Frau schlagfertig im Business agierst.

Wir sprechen darüber, warum es sich lohnt, die eigene Schlagfertigkeit zu trainieren. Beatrix erklärt dir, warum es für dich wenig zielführend ist, dich im Einzelfall auch immer wieder darüber zu ärgern, dass dir im entsprechenden Moment nicht der richtige Satz eingefallen ist. Einfacher wird es für dich, wenn du für solche Angriffssituationen eine Technik zur Hand hast, die du zunächst ausprobierst und dann immer wieder verfeinerst. Übung macht auch hier bekanntlich die Meisterin.

Beatrix zeigt dir, wie du auf Äußerungen wie „typisch Frau“, „Sie haben doch keine Erfahrung damit“, „Sie sind zu laut“ oder gar zu Äußerlichkeiten einer Person schlagfertig reagieren kannst. Du erfährst auch einige „kleine Wörter“, die aus einer Äußerung die Kraft nehmen. Auf diese solltest du selbstverständlich verzichten, wenn du schlagfertig unterwegs sein willst. Selbiges gilt auch für Entschuldigungen oder Rückfragen.

Shownotes zur Folge 47 und damit zu Beatrix Schwarzbach: https://anja-schaefer.eu/folge47

Herzlich willkommen 
  • zum Inspirationsvideo 47: https://anja-schaefer.eu/video-folge47
  • zu deinem kostenlosen Strategiegespräch mit mir: http://bit.ly/2Gkfo7z
  • zum nächsten Salon-Abend mit einem Impulsvortrag zum Thema „Mit Taktik zum Erfolg – Durchsetzungskunst im Business“. Profitiere von Information, Inspiration und Genuss beim Austausch mit anderen Frauen am Dienstag, 28.08.2018, 19.00: http://bit.ly/2rHY7gc
Wenn du die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern mit den Menschen in deinem Umfeld. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei bei ITunes, via Android oder bei Youtube. Ich freue mich über eine Bewertung von dir auf meiner Webseite oder bei ITunes.

Der Beitrag „47: Wie du schlagfertig im Business agierst – Interview mit Beatrix Schwarzbach“ erschien zuerst auf Anja Schäfer

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.