64: 3 Erfolgstipps für mehr Eigenlob als Frau im Business

Kennst du das auch? Du versuchst einen Konflikt im Businessumfeld zu bewältigen, indem du ihm aus
dem Weg gehst?
 Ich helfe dir im „Frauen in Führung
Live-Webinar“ am Mittwoch, 14.11.2018 um 20.00 Uhr zum Thema „Stark sein
im Businesskonflikt“ dabei, aus der Harmoniesucht rauszukommen und etwas
für deine Konfliktstärke zu tun. Zur kostenlosen Anmeldung klicke hier: https://anja-schaefer.eu/webinar11

****************************************************************************************

Am Dienstag dieser Woche endete meine „Frauen in Führung – Erfolgschallenge“ unter dem Motto „Eigenlob stimmt!“. Vielleicht hast du ja auch mitgemacht und bist auch der Meinung wie bspw. Sandra im Abschluss-Webinar: „Eigenlob stimmt“. Das werde ich beherzigen.“

Wenn dir jedoch noch Gründe fehlen, warum du nicht nur eine positive und proaktive Selbstdarstellung im Arbeitsumfeld betreiben solltest, sondern musst, dann ist diese Folge 64 vom Kommunikationstango richtig für dich. Du erfährst heute 3 Erfolgstipps für mehr Eigenlob als Frau im Business.

Dies gilt vor allem für Situationen, in denen das eine oder andere schief gelaufen ist. Besonders dann bist du dir ein gutes Wort schuldig. Einfach weil du es dir wert bist. Sieh in Fehlern dein Lernpotential, statt dich abzuwerten, zu verurteilen oder klein zu machen.

Ich lade dich außerdem ein, eine Situation – in der du (häufig auch ungefragt) schlecht über dich sprichst – aus der Perspektive deines Gegenübers (deiner Vorgesetzten, Kunden, Mandanten oder Geschäftspartner) zu betrachten, diese wörtlich „durch deren Brille zu sehen“. Denn diese erwarten in der Regel Erfolgsmeldungen, bewerten Selbstbewusstsein höher und schätzen daher häufig die Leistungen von Frauen falsch ein.

Bei guter Leistung hat folglich jede Frau nicht nur das Recht, sondern die Pflicht, über diese zu reden. Da Einmal kein Mal und zweimal auch nicht besser ist, nutze jede passende Gelegenheit mit relevanten Personen über deine Leistungen, Erfolge, Ergebnisse, Expertise, abgeschlossenen Projekte usw. zu sprechen. Wem erzählst du morgen welche deiner Erfolgsmeldungen?


Meine weiteren Angebote für dich

✅Inspirationsvideo 64: https://anja-schaefer.eu/video-folge64
✅Dein kostenloses Strategiegespräch: http://bit.ly/2Gkfo7z
✅Die Erfolgsbibliothek 2018 – meine besten 12 Webinare für Frauen in Führung aus dem Jahr 2018 hier: http://bit.ly/2IaDtw9
✅Abonniere meinen Newsletter hier: https://anja-schaefer.eu/kontakt

Wenn du die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern mit den Menschen in deinem Umfeld. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei bei ITunes, via Android, bei Youtube oder Google Podcasts. Ich freue mich über deinen Kommentar auf meiner Webseite oder bei ITunes.

Der Beitrag „64: 3 Erfolgstipps für mehr Eigenlob als Frau im Business“ erschien zuerst auf Anja Schäfer

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören.

Impressum: http://anja-schaefer.eu/impressum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.